DOC_Rentokill
Lexolino auf Facebook
Lexolino »

Rentokill

Lexolino

Rentokill

Rentokill ist eine politische Punk-Rock Band aus Österreich. Gegründet wurde die Band Ende 1996. Im Jahr 1999 wurde das erste Demo der Band veröffentlicht. 2001 folgte das zweite mit dem Namen „6 Days“. Produziert wurden diese beiden Veröffentlichungen von der Band selbst um sie dann auf den Konzerten zu verkaufen. 2004 erschien dann das erste Album von Rentokill mit dem Namen Back to Convenience, welches unter den Labeln Vitaminepillen Records (DE), Engineer Records (UK/US), In-N-Out Records (JAP) und als orangefarbiges, durchsichtiges Vinyl auf Broken Heart Records veröffentlicht wurde. Im Frühling 2006 begann die Band mit den Aufnahmen für ihr neues Album, das am 18. Mai 2007 unter dem Namen AntiChorus auf RUDE Records (CD) und Broken Heart Records (Vynil) veröffentlicht wurde. Die Band singt auf Englisch und die Songtexte sind meist politisch.

Die Mitglieder der sind:
  • Jack (Gesang, Gitarre)
  • Lux (Background-Gesang, Gitarre)
  • Markus (Background-Gesang, Bass)
  • Bertl (Background-Gesang, Schlagzeug)

Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140404. Letzte Aktualisierung: 2017-10-24 07:26:08
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share