DOC_Mount Rogers
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Geographie » Gebirge » Nordamerika » Appalachen » Höchste Berge »

Mount Rogers

  
Lexolino

Mount Rogers

ÜBERSICHT:


HÖHE: 1.746 m
LAGE: Virginia, USA
GEBIRGE: Blue Ridge Mountains
ERSTBESTEIGUNG:   nicht bekannt



Allgemein:

Mount Rogers bildet den höchsten Punkt im Bundesstaat Virginia, USA mit einer Höe von 1746 m.
Der Berggipfel kann durch einen bestens markierten Weg ganz bequem vom Grayson Hochland-Nationalpark aus erreicht werden.
Der Appalachenweg führt direkt unter dem Gipfel vorbei und ist deswegen bei Wanderern besonders populär.
Das Mount Rogers Gebiet enthält einen einzigartigen Beleg der geologischen Geschichte von Virginia.
Felsen bewiesen, dass Vulkane früher ein Teil der Landschaft gewesen waren, aber nicht in den letzten 200 Millionen Jahren.
Vor ungefähr 750 Millionen Jahren brachen die Vulkane aus und ergossen sich entlang der Mittellinie, welche später die Appalachen wurden.
Ein Überbleibsel aus dieser vulkanischen Zone, mit seinem vulkanischen Fels, kann heute noch auf Mount Rogers besichtigt werden.

Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140437. Letzte Aktualisierung: 2017-12-11 17:37:27
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share