Rubicon Estate in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Bekannte Weingüter,USA,Sonoma Valley | lexolino.de

Rubicon Estate


1880 legt der in die USA emigrierte finnische Kapitän Gustave Ferdinand Niebaum (eigentlich Nybom) mit einem aus dem Bordeaux mitgebrachten Cabernet-Klon, dem Klon 29, den Grundstein für das kalifornische Weingut in Inglenook. In kürzester Zeit erlangt er mit seinen Weinen, die er ganz und gar im Stile von Bordeaux macht, Weltruhm, den seine Nachfahren leider nicht aufrecht erhalten können.

1975 ist Francis Coppola, ein Amerikaner mit waschechten italienischen Vorfahren, von der Schönheit des Weingutes so beeindruckt, dass er den Niebaum Neffen erste Teile abkauft und ihm den Namen "Niebaum-Coppola Estate Winery" gibt.

1995 hat Coppola sein ehrgeiziges Ziel, die alte Größe des Weinguts mit allen ehemaligen Niebaum Weinbergen und Gebäuden wiederherzustellen erreicht.

2006 nannte Coppola das Weingut in "Rubicon Estate" um und der so genannte Garden-Vineyard ist nun wieder zu 100% mit dem ursrünglichen Cabernet-Klon bepflanzt, mit dem Niebaum in die neue Welt ausgewandert ist, um sein Glück im Weinbau zu suchen. Die Aushängeschilder des Weinguts sind heute der "Rubicon Estate" und der "Cask Cabernet".

Im Mai 2007 eröffnet Francis Coppola sein "neues" Weingut im Sonoma Valley und nennt es nach seinen bis dato erfolgreichsten Weinen "Rosso & Bianco". Hier werden u.a. die Serien "Diamond Collection" und "Director?s Cut" erzeugt.

Francis Ford Coppola Winery
300 Via Archimedes
Geyserville CA 95441
Telefon: +1 877 767 7624
Internet: www.franciscoppolawinery.com
 
Anbaugebiet: Sonoma Valley

Topweine (Auswahl):

Rubicon Estate Garden Vineyard: 2001, 2002


 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Gut informiert mit Franchise-Definition.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH