Cathedral Cellar Shiraz in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Südafrika | lexolino.de

Cathedral Cellar Shiraz


Weingut

Die "Kooperatiewe Wijnbowers Vereniging van Zuid Afrika" wurde im Jahre 1918 als zentrale Winzergenossenschaft in Sudafrika gegründet. Innerhalb kürzester Zeit schlossen sich 95% der Weinbauern an. Anlass der Gründung war eine große Krise im südafrikanischen Weinbau, die durch Überschuss-Produktion und Konkurse vieler Winzer geprägt war. Im Jahre 1997 erfolgte eine Privatisierung und Umbenennung in "KWV International".

Die KWV erzeugt zum Teil gute Weine, wie den eleganten Cabernet Sauvignon oder den Tryptich aus der Cathedral-Cellar-Kollektion, ein Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz, der über zwei Jahre im Barrique ausgebaut wird.

Weinbaugebiet

Paarl

Degustation

Kräftiger Rotwein mit einer Kombination von Himbeere, Kirsche, Pflaume und Gewürzen. Zu den typischen Shiraz-Aromen gesellen sich Eukalyptus, Vanille, Zedern- und rauchige Aromen.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2006 Decanter World Wine Awards: Gold


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH