Kaapzicht Estate Pinotage in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Südafrika | lexolino.de

Kaapzicht Estate Pinotage


Weingut

Bottelary nennt man das Gebiet in dem das Kaapzicht Estate liegt. Es gilt als bestes Rotweingebiet Stellenboschs, und profitiert von den fruchtbaren, steinigen Granitböden und einem idealen Klima. Die Familie Steytler übernahm 1946 die Farm, die seit 1712 als "Friesland" bekannt war. Wegen der Aussicht auf die Tafebucht und dem dazugehörigen Tafelberg wurde dieses Weingut zum Kaapzicht Estate umbenannt.
Erst seit 1984 werden die Weine eigenverantwortlich vom Winzer Danie Steytler und dessen Bruder George unter dem Label "Kaapzicht" abgefüllt, inzwischen unter anderem Chenin Blanc und Sauvignon Blanc, aber auch Rotweine wie Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz, und Pinotage.

Weinbaugebiet

Stellenbosch

Degustation

Ein sehr konzentrierter Pinotage mit interessanten Aromen nach Banane, Himbeere, Muskatnuss und Nelke. Am Gaumen kommen noch Nuancen von Kaffee und roten Früchten hinzu. Im Finale erinnert er an Café latte.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2004 5/5 Sterne John Platter
Internat.Wine&Spirits Com.: Silber
Decanter World Wine Awards: Silber
Internat.Wine Challenge Wien: Silber
2006 4/5 Sterne John Platter


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH