DOC_Nederburg Ingenuity Red
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Alltagskultur » Essen und Trinken » Wein » Berühmte Weine » Südafrika »

Nederburg Ingenuity Red

  
Lexolino

Nederburg Ingenuity Red


Weingut

Nederburg ist mit 97 ha das größte Weingut Südafrikas. Es wurde 1792 von deutschen Auswanderern gegründet und erzeugt eine Fülle an Weinen vom einfachen Cape Riesling bis zum legendären "Edekeur" oder "Private Bin".
Nederburg hat sich erfolgreich an für Südafrika neuen Trauben versucht - die sich wohlfühlenden Italiener werden zum Nederburg Ingenuity Red verarbeitet.

Weinbaugebiet

Paarl

Degustation

Reife Früchte, Kirschen und Pflaumen in der Nase, frische Tannine und leichte Holztöne im Geschmack, eben wie die typischen Italiener - und dementsprechend hervorragend zu Pasta, Carpaccio und Co.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2006 4,5/5 Sterne John Platter

Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140403. Letzte Aktualisierung: 2017-10-17 22:07:46
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share