DOC_Rechen-Augus
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Alltagskultur » Fasnacht und Karneval » Norddeutschland » Braunschweiger Karneval » BKG » Originale »

Rechen-Augus

  
Lexolino

Rechen-Augus

Der Rechen-August trägt schwarzen Gehrock, weißen Binder, Zylinder und eine weiße Chrysantheme im Knopfloch.

Geschichte des Rechen-August

Der Rechen-August hatte ein phänomenales Zahlengedächtnis und war in der Lage komplizierte Rechenaufgaben in Sekundenschnelle im Kopf zu lösen. Diese Fähigkeit machte Rechen-August überregional bekannt. Er trat in Hamburg und anderen Großstädten auf und führte seine erstaunlichen Rechenkunststücke vor. Später kehrte er wieder nach Braunschweig zurück, wo er von Lokal zu Lokal zog und für Geld von den Gästen gestellte Rechenaufgaben löste.

Hans-Joachim Löhr lässt "Rechen-August" seit 1984 über Karneval wieder auferstehen.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140404. Letzte Aktualisierung: 2017-10-20 23:29:44
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share