Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Alltagskultur » Fasnacht und Karneval » Schwäbisch-Alemannisch »

Narrenzunft Eintracht Bräunli

Lexolino
Narrenzunft Eintracht Bräunlingen e.V.

Die Narrenzunft "Eintracht" Bräunlingen wurde am 19.2.1890 von 72 Bürgern als "Gesellschaft Eintracht" gegründet. Diese Gründung wurde dann im Mai des selben Jahres vom Großherzoglich Badische Bezirksamtes bestätigt. Davor wurde die Fasnet in Bräunlingen aber schon über 100 Jahr nicht organisiert gefeiert. Die Gründung der Narrenzunft ging vermutlich auf örtliche Zwiste zurück. Daher wohl auch der Name "Eintrracht". Die Narrenzunft erfreute sich wohl besondere Beliebtheit, den schon 1906 hatte sich die Mitgliedszahl verdoppelt. Es gibt vier Figurengruppen und die Einzelfigur Stadtbock in der Narrenzunft "Eintracht" Bräunlingen.

Anschrift & Kontakt

Narrenzunft Eintracht Bräunlingen e.V.
Pfarrgasse 9
78199 Bräunlingen

Telefon: +49 771 / 63 24 1
Internet: www.narrenzunft-braeunlingen.de
Zunftmeister: Karl-Heinz Scherzinger


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-11 22:05:02
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share