Festa della Repubblica Italia (2. Juni) in Kultur,Feiertage,Italien | lexolino.de
Lexolino Kultur Feiertage Italien

Festa della Repubblica Italia (2. Juni)

  

Festa della Repubblica Italia (2. Juni)

Tag der Republik = Nationalfeiertag

Der Nationalfeiertag, das Festa della Repubblica, erinnert an die Neuordnung des Staates nach dem Zweiten Weltkrieg. Er wird vor zehntausenden Zuschauern mit militärischen Ehren begangen. Die Hauptfeierlichkeiten werden natürlich in Rom stattfinden, mit Kranzniederlegung, Militärparade und öffentlichen Konzerten in den Gärten des Quirinalspalastes.

Geschichte zum 2. Juni

Am 2. Juni feiert Italien Geburtstag. Der Nationalfeiertag erinnert an das Referendum am 2. und 3. Juni 1946. An diesen Tagen waren alle Italiener aufgerufen, über die künftige Regierungsform abzustimmen. Nach 85 Jahren Monarchie entschied sich Italien mit 12.717.923 gegen 10.719.284 Stimmen für die Republik und schickte seine bisherigen Regenten aus dem Hause Savoien ins Exil.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH