DOC_Dan Neovisnosti (Unabhängigkeitstag, 8. Oktober)
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Feiertage » Kroatien »

Dan neovisnosti (Unabhängigkeitstag, 8. Oktober)

  
Lexolino

Dan neovisnosti (Unabhängigkeitstag, 8. Oktober)

Seine staatliche Unabhängigkeit feiert Kroatien als nationaler Feiertag am 8. Oktober.

Geschichte zu Dan neovisnosti

In Erinnerung an den Tag im Jahr 1991 als das kroatische Parlament (Sabor) den Entscheid über den Abbruch aller staatsrechtlichen Verbindungen der Republik Kroatien mit dem jugoslawischen Staat einstimmig beschloss. Zu dieser Entscheidung kam das kroatische Parlament, nachdem am Vortag ein dreimonatiges Moratorium zur Souveränität und Selbständigkeit abgelaufen war. Das Moratorium war vom Parlament am 25. Juni 1991 (Staatsfeiertag) beschlossen worden.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140439. Letzte Aktualisierung: 2017-12-17 16:05:09
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share