Svenska flaggans dag (Nationalfeiertag, 6. Juni) in Kultur,Feiertage,Schweden | lexolino.de
Lexolino Kultur Feiertage Schweden

Svenska flaggans dag (Nationalfeiertag, 6. Juni)

  

Svenska flaggans dag (Nationalfeiertag, 6. Juni)

Obwohl der 6. Juni schon sehr lange ein bedeutender Tag in der Geschichte Schwedens ist, wurde er erst im Jahr 2005 ein arbeitsfreier Feiertag für die Schweden. Allerdings empfinden die Schweden diesen Tag als eher unbedeutend und er wird auch nicht richtig gefeiert.

Geschichte zum 6. Juni

Am 6. Juni 1523 wurde Gustav Vasa zum schwedischen König gewählt und damit wurde die Grundlage für ein schwedisches nationales Reich geschaffen. Am selben Tag 1809 wurden im schwedischen Reichstag die Schwedischen Grundrechte unterschrieben. Im Jahr 1916 wurde der 6. Juni als Schwedens Flaggentag eingeführt und 1983 offiziell als Schwedens Nationalfeiertag ausgerufen. Erst im Jahr 2005 ist der Tag ein arbeitsfreier Feiertag.



x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Gut informiert mit Franchise-Definition.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH