Hook in Kultur,Film,Filmgenres,Fantasyfilm,Bekannte Fantasyfilme | lexolino.de

Hook

Titel: Hook
Handlung:
Peter Pan ist alt geworden und hat das Nimmerland für immer verlassen. Er ist nun ein Geschäftsmann und Familienvater von zwei Kindern.
Seine Vergangenheit hat er voll und ganz vergessen, bis eines Nachts seine Kinder vom Kapitän Hook (Dustin Hoffman) entführt werden. Dieser hat seinen Erzfeind Peter Pan nicht vergessen und sehnt sich nach Rache. Somit bringt er die Kinder in die Verlorene Welt um sie ihm hörig zu machen und möchte sie von ihrem Vater entfremden.
Nun muss sich Peter Bannings (Robin Williams) seine Wurzeln suchen und bekommt dabei Unterstützung von der Fee Glöckchen (Julia Roberts).
Sie bringt ihn zurück nach Nimmerland und mit ihrer Hilfe und der der "Verlorenen Jungs" schafft er es sich zu erinnern. Seine Phantasie kehrt zurück und somit erinnert er sich auch wieder an seine Abenteuer, das Kämpfen und Fliegen.
Nun steht Peter Pan die größte Bewährungsprobe und Abenteuer bevor. Er muss in den Kampf mit Hook ziehen, um seine Kinder und das Nimmerland zu retten.
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Dustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts, Bob Hoskins, Maggie Smith, Caroline Godall, Charlie Korsmo, Phil Collins, Gwyneth Paltrow, Glenn Close
 
Spielzeit: Altersfreigabe: Kinostart:
135 Minuten FSK 06 26.03.1992


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH