DOC_Legende
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Film » Filmgenres » Fantasyfilm » Bekannte Fantasyfilme »

Legende

  
Lexolino

Legende

Titel: Legende
Handlung:
Der Herr der Finsternis (Tim Curry) möchte über die Welt regieren. Hierzu muss er aber alle Einhörner töte, da sie durch ihre Zauberkraft, dass gute der Welt schützen.
Deswegen schickt er seine Kobolde los um die scheuen Wesen, aus dem Wunderwald, mit einem listigen Trick einzufangen und umzubringen.
Er nutzt dafür die Unschuldigkeit und das reine Herz der jungen Prinzessin Lily (Mia Sara) aus um an sein Ziel zu kommen.
In Wunderwald lebt aber auch Jack (Tom Cruise) er ist ein treuer Freund der Waldbewohner und auch sehr verliebt in die neugierige Prinzessin.
Als sie durch eine Unvorsichtigkeit die Katastrophe auslöst, hat das Böse sein Ziel erreicht und das letzte Einhorn und die Prinzessin gefangen genommen.
Das schlimmste passiert und ewige Nacht und Kälte überkommt das Land.
Aber der Herr der Finsternis hat die Rechnung ohne Jack gemacht, der nun den Kampf aufnimmt und mit Hilfe seiner Freunde den Elfen, Feen und Wichten sich in das Reich des Bösen begibt.
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Dustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts, Bob Hoskins, Maggie Smith, Caroline Godall, Charlie Korsmo, Phil Collins, Gwyneth Paltrow, Glenn Close
 
Spielzeit: Altersfreigabe: Kinostart:
89 Minuten FSK 12 21.11.1985

Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140404. Letzte Aktualisierung: 2017-10-18 15:28:08
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share