Tron in Kultur,Film,Filmgenres,Science-Fiction-Film,Bekannte Science-Fiction-Filme | lexolino.de

Tron

Titel: Tron
Handlung:
Computer-Freak und Programmierer Kevin Flynn (Jeff Bridges) versucht zu beweisen, dass Ed Dillinger (David Warner), der heutige Chef eines Medienkonzerns, ihm einst verschiedene programmierte Computerspiele gestohlen hat.
Mit Hilfe des Programm Trons will Flynn in das Rechnersystem des Unternehmens eindringen und die Beweise finden. Allerdings geht etwas schief und Flynn wird bei diesem Versuch von einem Laser digitalisiert und im Computer wieder rematerialisiert. Er befindet sich nun in einer Art von Computerspiel und ist in Lebensgefahr.
Die Programme um ihn herum haben die Gestalt ihrer Programmier angenommen haben. Die einzige Hoffnung die ihm bleibt, ist Tron zu finden und dafür sorgen, dass dieser seine Aufgabe als Überwachungsprogramm wieder übernimmt.
Regie: Steven Lisberger
Darsteller: Jeff Bridges, Bruce Boxleitner, David Warner, Cindy Morgan, Bernard Hughes, Dan Shor, Peter Jurasik
 
Spielzeit: Altersfreigabe: Kinostart:
96 Minuten FSK 12 09.12.1982


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH