Adenauer, Konrad in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,A - Seite 2 | lexolino.de

Adenauer, Konrad

Demokratie ist mehr als eine parlamentarische Regierungsform, sie ist eine Weltanschauung, die wurzelt in der Auffassung von der Würde, dem Werte und den unveräußerlichen Rechten eines jeden einzelnen Menschen

Den Deutschen im Ostsektor und in der Zone sage ich: Seid wachsam und vorsichtig, seid zäh und geduldig. Wir in der Bundesrepublik fühlen mit euch und werden euch helfen, das Los zu tragen

Der beste Boden für die Saat des Kommunismus ist Not und Hoffnungslosigkeit

Der Bundespräsident hat genausoviel Macht, wie der Bundeskanzler schlechte Nerven hat

Der Luther, dat war doch 'ne janz vernünftije Mann. Wenn ich Papst jewesen wäre, hätt' ich mir den Herrn mal kommen lassen. Dann wär dat nicht passiert

Der Marshall-Plan wird immer ein Ruhmesblatt der Vereinigten Staaten von Amerika bleiben

Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst

Die Lage war noch nie so ernst

Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man dann leichter mit ihnen fertig werden

Die zehn Gebote sind deshalb so klar und eindeutig, weil sie nicht auf einer Konferenz beschlossen wurden

Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient


Adenauer, Konrad Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit einer guten Privatschule in der Nähe ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Abschluss.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH