Adenauer, Konrad in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,A - Seite 4 | lexolino.de

Adenauer, Konrad

Man darf niemals "zu spät" sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang

Man überredet am besten die Leute, wenn sie müde sind Aber bis sie müde sind, dazu gehört viel Geduld

Mir ist oft vorgeworfen worden, ich hätte mich für Bonn als Bundeshauptstadt eingesetzt, weil Bonn nahe meinem Wohnort Rhöndorf läge. Diesen Vorwurf betrachte ich als sehr naiv

Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht

Nun, diese taktischen Atomwaffen, das ist ja eine bloße Fortsetzung der Artillerie

Obwohl die Berliner manche wertvollen Eigenschaften aufweisen, habe ich immer in Berlin das Gefühl gehabt, in einer heidnischen Stadt zu sein

Politische Tageserfolge können im Bewußtsein eines Volkes verblassen. Was aber bleibt und weiterwirkt, ist die Kraft und Geschlossenheit einer Haltung, hinter der eine Idee steht

Unser vornehmstes Ziel wird sein, ganz Deutschland auf dem Boden des Rechts und der Freiheit zu einen und es in eine europäische Ordnung hineinzufügen

Unser Ziel ist es, daß Europa einmal ein großes, gemeinsames Haus für die Europäer wird, ein Haus der Freiheit

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen

Wenn es an der Ruhr brennt, hat der Rhein nicht genug Wasser, um die Flammen zu löschen

Wenn ich einmal nicht mehr da bin, weiß ich nicht, was aus Deutschland werden soll, wenn es uns nicht doch noch gelingen sollte, Europa rechtzeitig zu schaffen


Adenauer, Konrad Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Fast alle Privatschüler beginnen nach dem Abschluss erfolgreich ein Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH