DOC_Bea-Bib
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Zitate » Sortierung nach Autor » B Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor A Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor C »

Bea-Bib

  
Lexolino

Bea-Bib

Beatty, Warren

 [ amerikanischer Schauspieler ] 

Ich kann entweder viele Frauen vögeln oder Politiker werden. Ich habe mich entschieden, nicht Politiker zu werden

Beauvoir, Simone de

 [ französische Schriftstellerin ] 

Adam war nichts als ein roher Entwurf

Als ich die Lust zur Sinnlichkeit entdeckte, habe ich an Gott zu glauben aufgehört. Denn er stahl mir die Erde

Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen

Da die Ehe die körperliche Liebe im Allgemeinen nicht mit einschließt, schiene es vernünftig, das eine unverblümt vom andern zu trennen

Das Wort Liebe hat für beide Geschlechter keineswegs den gleichen Sinn, und hierin liegt eine Quelle der schweren Mißverständnisse, die sie voneinander trennen

Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung

Die Menschheit ist männlich, und der Mann definiert die Frau nicht an sich, sondern in Beziehung auf sich; sie wird nicht als autonomes Wesen angesehen

Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird dazu gemacht

Wenn die Frau feststellen muß, daß sie das Unwesentliche ist, das niemals zum Wesentlichen wird, so kommt es daher, daß sie selbst diese Umkehrung nicht zuwegebringt


Edit


Bea-Bib Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] 


 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140402. Letzte Aktualisierung: 2017-10-17 07:34:46
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share