DOC_Chamfort
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Zitate » Sortierung nach Autor » C Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor B Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor D »

Chamfort

  
Lexolino

Chamfort

(Sébastien Roch Nicolas)

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm

Als ich der Welt und dem Vermögen entsagte, fand ich Glück, Stille, Gesundheit, ja Reichtum und merkte, dem Sprichwort zum Trotz, daß, wer das Spiel aufgibt, es gewinnt

Berühmtheit: der Vorteil, denen bekannt zu sein, die einen nicht kennen

Der Mensch muß jeden Morgen eine Kröte hinunterschlingen, wenn er sichergehen will, daß ihm nicht etwas noch Ekelhafteres begegne, ehe der Tag vorüber ist

Die meisten Bücher von heute scheinen in einem Tag aus den Büchern von gestern entstanden zu sein

Erfolg erzeugt Erfolg, wie das Geld das Geld

Es ist sehr schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden

Falsche Bescheidenheit ist die schicklichste aller Lügen

Ich scheide endlich aus dieser Welt, wo das Herz entweder zerbrechen oder zu Erz werden muß

Takt ist der auf das Benehmen angewandte gute Geschmack


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140402. Letzte Aktualisierung: 2017-10-17 00:09:37
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share