Einstein, Albert in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,E - Seite 2 | lexolino.de

Einstein, Albert

Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

Nichts in der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluß von Männern, die geistig unabhängig sind

Nun weiß ich, daß es einen Gott im Himmel gibt

Phantasie ist wichtiger als Wissen

Perfektion der Mittel und Konfusion der Ziele kennzeichnen meiner Ansicht nach unserer Arbeit

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung

Phantasie ist wichtiger als Wissen

Schau ich mir die Juden an, hab' ich wenig Freude dran. Fallen mir die andern ein, bin ich froh, ein Jud zu sein

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein

Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil

Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest


Einstein, Albert Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Die meisten Privatschüler starten nach bestandenem Abschluss erfolgreich an der Uni.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH