Goethe, Johann Wolfgang von in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,G - Seite 10 | lexolino.de

Goethe, Johann Wolfgang von

Ein Baum, dessen Zweige von unten bis oben, die ältesten wie die jüngsten, gen Himmel streben, der seine dreihundert Jahre dauert, ist wohl der Verehrung wert

Ein Fehltritt stürzt vom Gipfel dich herab

Ein garstig Lied! Pfui! ein politisch Lied

Ein lustiger Gefährte ist ein Rollwagen auf der Wanderschaft

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein / Kurieren alle Not / Und wer nicht trinkt und wer nicht küßt, / Der ist so gut wie tot

Ein Prophet gilt nichts in seinem Vaterlande!

Ein solch Papier, an Gold und Perlen Statt, / Ist so bequem, man weiß doch, was man hat

Ein Veilchen auf der Wiese stand / Gebückt in sich und unbekannt

Eine Ehe sollte nur alsdann für unauflöslich gehalten werden, wenn entweder beide Teile oder wenigstens der eine Teil zum dritten Mal verheiratet wäre

Eine Opposition, die keine Grenzen hat, wird platt

Eine Welt zwar bist du, o Rom; doch ohne die Liebe / Wäre die Welt nicht die Welt, wäre denn Rom auch nicht Rom

Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum

Er aber, sag's ihm, er kann mich

Erfahrung bleibt des Lebens Meisterin

Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee


Goethe, Johann Wolfgang von Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Die meisten Privatschüler starten nach bestandenem Abschluss erfolgreich an der Uni.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH