DOC_Gorbatschow, Michail Sergejewitsch
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Zitate » Sortierung nach Autor » G Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor F Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor H »

Gorbatschow, Michail Sergejewitsch

  
Lexolino

Gorbatschow, Michail Sergejewitsch

Als Opposition ist Jelzin unersetzlich. Aber er ist kein Baumeister. Er kann keinen Staat führen

Angesichts der entstandenen Situation, die nach der Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten entstanden ist, beende ich meine Tätigkeit als Präsident der UdSSR

Das Leben stellt neue Aufgaben, und es gilt, die Bedürfnisse und Stimmungen der Bevölkerung rechtzeitig zu erfassen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Die Oktoberrevolution war in der Tat eine Sternstunde der Menschheit, war deren Morgenröte

Die Situation im Land ist derart zugespitzt, daß Rußland zerstört zu werden droht. Rußland steht am Rande des Abgrunds

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne Kritik Demokratie geben kann; Damit fängt sie an

Lassen Sie uns das "europäische Haus" errichten, darin leben und sehen, was daraus wird

Manche von uns hat Glasnost trunken gemacht

Wenn sie aber nicht eine wirkliche Gemeinschaft wird, dann kann es einen Krieg aller gegen alle geben. Die Symptome sind für jeden sichtbar, der die Augen nicht verschließt. Ich habe Angst

Wir alle sind Passagiere an Bord des Schiffes Erde, und wir dürfen nicht zulassen, daß es zerstört wird. Eine zweite Arche Noah wird es nicht geben


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140426. Letzte Aktualisierung: 2017-11-22 22:36:22
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share