DOC_Kennedy, John Fitzgerald
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Zitate » Sortierung nach Autor » K Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor J Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor L »

Kennedy, John Fitzgerald

  
Lexolino

Kennedy, John Fitzgerald

Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Burger dieser Stadt West-Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: Ich bin ein Berliner

Die Gewerkschaften sind ein Grundstein für das System des Fortschritts und für die Verantwortlichkeit in der Demokratie

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende machen, sonst wird der Krieg der Menschheit ein Ende machen

Frage nicht, was der Staat für dich tut; frage, was du für den Staat tust

In zehn Jahren werden wir auf dem Mond landen

Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Mensch sagen konnte, der: Ich bin ein Bürger Roms. Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: Ich bin ein Berliner

Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, kann sie auch die wenigen nicht retten, die reich sind

Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame unausweichlich

Wir sind bereit, jeden Preis zu zahlen, jede Last auf uns zu nehmen, uns jeder schweren Lage zu stellen, jeden Freund zu unterstützen und uns jedem Feind zu widersetzen, um das Überleben und den Erfolg der Freiheit sicherzustellen


Ergänzungen

  • 1
    2016-06-28 01:39:19
    Just the type of ingsiht we need to fire up the debate.
Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140426. Letzte Aktualisierung: 2017-11-23 17:12:07
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share