Qa-Qz in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,Q | lexolino.de

Qa-Qz

Quayle, Anthony

 [ britischer Schauspieler ] 

Kultur ist das, was der Metzger hätte, wenn er Chirurg geworden wäre

Quadbeck-Seeger, Hans-Jürgen

 [ deutscher Chemiker und Industriemanager ] 

Der Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin

Die Bürokratie ist ein Drama in unzähligen Akten

Die Schöpfungsgeschichte läßt sich durchaus so interpretieren, daß Gott den Menschen erst zum Schluß erschaffen hat, damit er ihm nicht auf die Finger schaut oder gar hineinredet

Es ist schwierig, den Blick in die Zukunft zu wagen, aber es ist verantwortungslos, es nicht zu wollen

Es sind immer die Pflaumen, die Äpfel mit Birnen vergleichen

Nach allem, was wir über das Universum wissen, war das Elektron einer von Gottes besten Einfällen

Visionen ohne Aktionen degenerieren zu Illusionen

Wir werden gebraucht. Doch wir werden nicht geliebt

Qualtinger, Helmut

 [ Ã¶sterreichischer Schriftsteller, Kabarettist und Schauspieler ] 

Das Problem für jeden Wiener: Er kann es in Wien nicht mehr aushalten; Aber woanders auch nicht

Demagogen sind Leute, die in den Wind sprechen, den sie selbst gemacht haben

Die meisten sogenannten Sehenswürdigkeiten sind vom vielen Hinschauen schon ganz abgenutzt

Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt

Seit es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr das, was sie einmal waren

Übergangslösungen sind Untergangslösungen


Qa-Qz Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Die richtige Privatschule bereitet den Weg zum erfolgreichen zum Universitätsstudium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH