DOC_Rau, Johannes
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Zitate » Sortierung nach Autor » R Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor Q Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor S »

Rau, Johannes

  
Lexolino

Rau, Johannes

Ich fordere eine Beendigung der abstrakten Debatte über die Wiedervereinigung

Mein Herz ist unruhig

Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist

Brot für die Menschen ist wichtiger als Waffen für den Weltraum

Demokratie und Rechtsstaat zeichnen sich eben nicht durch das Recht des Stärkeren aus, sondern durch die Stärke des Rechts

Denen gegenüber, die sich von der Politik ganz auffressen lassen, war ich immer skeptisch

Die Kombination aus rheinischer Zuverlässigkeit, westfälischer Leichtfüßigkeit und lippischer Großzügigkeit machen unser Land so reizvoll und vielfältig

Ich bin eigentlich sehr pflegeleicht

Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus

Manchmal habe ich den Eindruck, Umweltschutz in Deutschland war eine Mode und sie ist weg, sie ist vergangen

Nordrhein-Westfalen wird das "soziale Gewissen" der Bundesrepublik Deutschland sein

Scooter ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch große Klasse

Wer führen will, muß tun, was er sagt, und sagen, was er tut

Wir brauchen eine europäische Verfassung

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140440. Letzte Aktualisierung: 2017-12-18 20:56:58
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share