Rau, Johannes in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,R | lexolino.de

Rau, Johannes

Ich fordere eine Beendigung der abstrakten Debatte über die Wiedervereinigung

Mein Herz ist unruhig

Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist

Brot für die Menschen ist wichtiger als Waffen für den Weltraum

Demokratie und Rechtsstaat zeichnen sich eben nicht durch das Recht des Stärkeren aus, sondern durch die Stärke des Rechts

Denen gegenüber, die sich von der Politik ganz auffressen lassen, war ich immer skeptisch

Die Kombination aus rheinischer Zuverlässigkeit, westfälischer Leichtfüßigkeit und lippischer Großzügigkeit machen unser Land so reizvoll und vielfältig

Ich bin eigentlich sehr pflegeleicht

Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus

Manchmal habe ich den Eindruck, Umweltschutz in Deutschland war eine Mode und sie ist weg, sie ist vergangen

Nordrhein-Westfalen wird das "soziale Gewissen" der Bundesrepublik Deutschland sein

Scooter ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch große Klasse

Wer führen will, muß tun, was er sagt, und sagen, was er tut

Wir brauchen eine europäische Verfassung

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?



x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Fast alle Privatschüler beginnen nach dem Abschluss erfolgreich ein Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH