Tucholsky, Kurt in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,T - Seite 5 | lexolino.de

Tucholsky, Kurt

Es sind nicht die besten Bauern, die sich zum Bürgermeister wählen lassen - die haben nämlich keine Zeit dafür

Eßt vernünftig! Es ist aber sehr, sehr schwer, in einem deutschen Restaurant vernünftig zu essen

Feldprediger sind mir immer wie Messe lesende Huren vorgekommen

Fix und fertig liegen die Phrasen in den Gehirnfächern, ein kleiner Anlaß, ein Kurzschluß der Gedanken, und heraus flitzt der Funke der Dummheit

Früher kamen die Ereignisse in die Zeitung, heute werden die Ereignisse von der Zeitung ereignet

Geld will ernst genommen werden, sonst kommt es nicht zu dir

Golf, sagte einmal jemand, ist ein verdorbener Spaziergang

Gut geschrieben ist gut gedacht

Hering ist gut, Schlagsahne ist gut. Wie gut muß erst Hering mit Schlagsahne sein!

Hotels sind die lautesten Niederlassungen der Menschen

Ich höre nachts die Lokomotiven pfeifen, sehnsüchtig schreit die Ferne, und ich drehe mich im Bett herum und denke: "Reisen "

Ich reiste im Traum nach Kottbus und lies dortselbst meine Handtasche stehen. Jetzt muß ich zurückträumen und sie holen

Ich sah sie an, und sie gab den Blick zurück: wir faßten uns mit den Augen bei den Händen

Ich war reich und ich war arm Glaub mir, Honey: reich ist besser

In der Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten: das kann mitunter gut gehn


Tucholsky, Kurt Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit der richtigen Privatschule zur optimalen Ausbildung und erfolgreich zum Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH