Tucholsky, Kurt in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,T - Seite 9 | lexolino.de

Tucholsky, Kurt

Wenn dem Deutschen so recht wohl ums Herz ist, dann singt er nicht. Dann spielt er Skat

Wenn der Mensch fühlt, daß er nicht mehr hinten hoch kann, wird er fromm und weise; er verzichtet auf die sauern Trauben der Welt. Dieses nennt man innere Einkehr

Wer hat bloß den Kaufleuten den Handel anvertraut! Das ist ein Jammer

Wesentlich an einer Zeitung ist zunächst und vor allem, was sie bringt, und was sie nicht bringt

Wie rasch altern doch die Leute in der SPD -! Wenn sie dreißig sind, sind sie vierzig, wenn sie vierzig sind, sind sie fünfzig, und im Handumdrehn ist der Realpolitiker fertig

Wirf den Bankier, wie du willst: er fällt immer auf dein Geld

Zum Schmunzeln - der schönsten Form des Lachens


Tucholsky, Kurt Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit einer guten Privatschule in der Nähe ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Abschluss.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH