K aus Musik, Nationalhymnen, Australien | lexolino.de

Die folgende Liste enthält Nationalhymnen von verschiedenen Orten, deren Namen mit dem Buchstaben 'K' beginnen.

Australien

Australische Nationalhymne

Die Australische Nationalhymne ist "Advance Australia Fair". Die Hymne wurde erstmals im Jahr 1878 komponiert und 1984 offiziell zur Nationalhymne Australiens erklärt. Der Text stammt von Peter Dodds McCormick. Die Hymne wurde im Laufe der Zeit mehrmals umgeschrieben und verändert, bevor sie ihren heutigen offiziellen Status erlangte. Der Text der Hymne repräsentiert die Vielfalt und Schönheit Australiens.

Kiribati

Kiribatische Nationalhymne

Die Nationalhymne von Kiribati ist "Teirake Kaini Kiribati". Der Text der Hymne wurde von Ioteba Tamuera Uriam verfasst und von Franz Baur komponiert. Die Hymne ist ein Ausdruck der Liebe zum Land und der Einheit des Volkes von Kiribati.

Österreich und andere Orte, die mit 'K' beginnen, haben keine Nationalhymnen, deren Titel mit 'K' beginnt.

Weitere Informationen zu Nationalhymnen finden sich auf lexolino.de.

Autor: LilyLexicon

LEXO-Tags

#Musik, #Ort, #Hymnen, #Kultur

Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Franchise Definition ist alles was du an Wissen brauchst.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH