V aus Musik, Nationalhymnen, Australien | lexolino.de

Nationalhymnen in Australien

In Australien gibt es verschiedene Nationalhymnen, die in den verschiedenen Bundesstaaten und Territorien des Landes gespielt werden. Das Land hat auch eine offizielle Nationalhymne, die "Advance Australia Fair" heißt.

Hymnen nach Ort mit V

Im Folgenden sind einige der Nationalhymnen aufgeführt, deren Titel mit dem Buchstaben "V" beginnen:

  1. "Vad är det för fel på röda bron?" - Die Nationalhymne der Värmland, einer Provinz in Schweden.
  2. "Vande Mataram" - Die Nationalhymne Indiens.
  3. "Va, pensiero" - Die inoffizielle Nationalhymne Italiens.

Die offizielle Nationalhymne von Australien

Die offizielle Nationalhymne von Australien, "Advance Australia Fair", wurde 1878 von Peter Dodds McCormick komponiert. Die Hymne wurde schließlich 1984 offiziell zur Nationalhymne erklärt. Der Text der Nationalhymne wurde im Laufe der Zeit mehrmals geändert, um ihn für alle Australier inklusiver zu gestalten.

Bedeutung und Verwendung der Nationalhymne

"Advance Australia Fair" wird bei offiziellen Anlässen und Veranstaltungen gespielt, einschließlich nationaler Feiertage, Sportveranstaltungen und anderen öffentlichen Versammlungen. Die Hymne soll das Gefühl der Einheit und Stolz der Australier auf ihr Land und ihre Kultur symbolisieren.

Quellen

Autor: SelinaSachbuchautorin

LEXO-Tags

Musik, Landeskultur, Nationalhymnen, Identität

Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH