Lockerschneelawine in Natur,Naturgewalten,Lawine,Lawinenarten | lexolino.de

Lockerschneelawine


Lockerschneelawinen bilden sich, wenn große Schneemassen einen steilen Hang hinabstürzen und dabei immer mehr Schnee aufnehmen.
Sie beginnt immer punktförmig und ihre Stirn wird beständig höher.
Zu Anfang hat sie noch eine Geschwindigkeit von 100 km/h, dieses kann sich jedoch in ein Tempo bis auf 300 km/h steigern.
Durch den Schnee den die Lawine währenddessen aufwirbelt entsteht ein Schnee-Luft-Gemisch.
Wenn dies von einem Menschen oder Tier eingeatmet wird, führt dies schon nach kurzer Zeit zum Tod durch Ersticken.
Zu Beachten sind auch die enormen Luftdruckschwankungen, welche mit der Lockerschneelawine einher geht und tödlich sein kann.
Diese Druckschwankungen können außerdem großen Schaden und Zerrstörung anrichten. Das Maß ihrer Zerrstörung ist zu vergleichen mit dem von Wirbelstürmen.
Fenster und Türen werden eingedrückt und Schnee gelangt in die Häuser, Dächer werden einfach weggefegt und Bäume abgeknickt und ausgerissen.
Sie ist eine der häufigsten Lawinenart und können bereits durch lautes Rufen ausgelöst werden.


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH