Lexolino auf Facebook
Lexolino » Sport » Sportarten »

American Football

Lexolino
American Football

American Football stammt aus den Vereinigten Staaten. Es entwickelte sich um 1869 aus dem Rugby und wurde zuerst hauptsächlich in den Universitäten gespielt. 1880 wurde es in den vereinigten Staaten in eigene Regeln gefasst, die 1905 (aufgrund zahlreicher Todesopfer, die wegen der harten Gangart des Sports zu beklagen waren) geändert wurden. Dies war die Geburtsstunde des American Football.

Nach Deutschland kam der American Football nach dem 2. Weltkrieg, wo es von den amerikanischen Besatzungssoldaten gespielt wurde. Den großen Durchbruch schaffte die Sportart nicht. Nur die amerikanischen Soldaten spielten ihre Ligen und Pokale untereinander aus. Erst im Jahr 1977 wurde der erste American Football Verein in Frankfurt gegründet.

American Football ist eine Ballsportart bei der zwei Mannschaften bestehend aus je elf Spieler gegeneinander antreten. Diese versuchen einen eiförmigen Lederhohlball hinter die gegenerische Endlinie zu tragen oder über eine Torlatte zu treten, um Punkte zu gewinnen.

Die verteidigende Mannschaft (Defense) versucht, die angreifende Mannschaft (Offense) daran zu hindern und selbst in Ballbesitz zu kommen. Wenn die Defense die Offense bis zu ihrer eigenen Endzone zurückdrängt und darin den gegnerischen Ballträger tackelt (durch einen körperlichen Angriff zu Boden bringt), kann sie einen Safety Punkt erzielen.

Jeder Spieler hat eine bestimme Position, auf der er spielt. Aufgrund der vielen verschiedenen und vielseitigen Positionen kann American Football von fast jedem gespielt werden. American Football wird sowohl von Frauenmannschaften wie Männermannschaften gespielt

Gespielt wird auf einem ebenen Rasenplatz angelegtes Rechteck mit einer Länge zwischen den Grund- oder Endlinien von 100 Yards (yd) und einer Breite von 50 Yards. Die amerikanischen Maßangaben in Yards werden in Deutschland nicht umgerechnet, sondern es gilt 1 yd = 1 m. Parallel zu den Torlinien ist das Spielfeld in "Yardlines" im Abstand von je 5 Yards eingeteilt.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-16 08:14:29
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share