DOC_Pak, Se-Ri
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Sport » Sportarten » Golf » Berühmte Golfspieler » Damen »

Pak, Se-Ri

  
Lexolino

Pak, Se-Ri

Personendaten:


NAME: Pak Se-ri
GEBURTSDATUM: 28. September 1977
GEBURTSORT: Daejeon, Südkorea
KURZBESCHREIBUNG:   Profigolferin der nordamerikanischen LPGA Tour
Erfolgreichste Golferin Südkoreas
Fünffache Major Siegerin
NATIONALITÄT Südkorea
PROFI SEIT: 1996



Werdegang

Pak Se-ri begann mit 14 Jahren auf Anraten und mit der Unterstützung ihres Vaters Golf zu spielen.
In ihrer Amateurkarriere konnte sie 30 erfolgreiche Turniere verbuchen.
1996 gewann sie sechs Tourniere auf der Korea LPGA Tour.
Als Berufsgolferin qualifizierte sich Pak Se-ri 1998 anschließend für die LPGA Tour.
Sie wurde aufgrund ihrer zwei Major Siege bei der U.S. Women's Open Championship und bei der Mc Donald's LPGA als bester Neuling ("Rookie of the Year") ausgezeichnet.
Bisher hat sie auf der Tour ca.30 weitere Turniere gewonnen, wurde für die World Golf Hall of Fame nominiert und weitere drei Mayor Siege.

Mit der Aufnahme muss Pak Se-ri bis ans Ende diesen Jahres noch warten, da man mindesten 10 Jahre Tourmitglied gewesen sein muss.

Sie erfreut sich großer Popularität nicht zuletzt wegen ihrer eindrucksvollen Erfolgsbilanz und ihren guten Englischkenntnissen.

Konkurrenz macht ihr dort nur noch die erfolgreichere Annika Sörenstam.
Beide nahmen schon an dem SBS Super Tournament 2003 auf der Korean Tour teil, das allgemein auch als professionellem Männer-Turnier bekannt ist.

Die Korean Tour ist aber nicht von Bedeutung für die Golfweltrangliste und im Gegensatz zu Sörenstam konnte Pak Se-ri das Turnier beenden und wurde Zehnte.

2005 verpasste Pak nach 29 Major Starts zum ersten Mal aufgrund einer Fingerverletzung den Cut, meldete sich aber ein Jahr später außergewöhnlich stark zurück.
Sie besiegte schon am ersten Extra-Loch Karrie Web im Stechen.

Auszeichnungen

  • 1998 Order of Merit - die höchste Auszeichnung der südkoreanischen Regierung für einen Athleten.
  • 1998 Player of the Year - vergeben von der Golf Writers Association of America.
  • 1998 Rookie of the Year - LPGA Tour


  • Edit




     
    Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
    13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140425. Letzte Aktualisierung: 2017-11-22 15:03:48
    Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

    Share