DOC_NSA
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Technik » Informatik » IT-Glossar » N Technik Informatik It-glossar M Technik Informatik It-glossar O »

NSA

  
Lexolino

NSA


Das Kürzel NSA steht für "National-Security-Agency“ und beschreibt die US-amerikanische Sicherheitsbehörde.
Ins Leben gerufen wurde die Organisation vom damaligen US-Präsidenten Harry Truman vor ungefähr 54 Jahren.
Ihre Aufgabe besteht darin, die gesamte Kommunikation der Vereinigten Staaten auf Informationen betreffend der Sicherheit der USA abzuhören und zu entschlüsseln.
Die NSA entwickelte dafür spezielle Krypthografie-Technologien und Algorithmen, verfügt des Weiteren über einen leistungsstarken Computer und beschäftigt außerdem noch eine Vielzahl an Kryptographen.
Zusätzlich betreibt sie auch noch das weltweite Abhörsystem Echelon. Mit Hilfe dessen es möglich ist E-Mails, Telefongespräche, Internet-Surfer, Faxe und Handyanrufe abzuhören und mitzuschneiden.

Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-16 03:17:52
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share