Yahoo in Technik,Informatik,IT-Glossar,Y | lexolino.de

Yahoo


Yahoo ist ein amerikanischer Web-Katalog und Suchmaschine.
Unter einem Web-Katalog ist eine Sammlung kommentierter Links in thematischer Kapitelgliederung gemeint. Das Besondere daran ist, dass sie von Redakteuren erstellt wird und nicht maschinell von einem Bot.
Yahoo ist eines der ältesten Internetverzeichnisse. Gegründet wurde es im Jahre 1994 von zwei ehemaligen Studenten der Stanfort University.
Der Name "Yahoo" soll angeblich aus dem Roman "Gullivers Reisen" von dem Autor Jonathan Swift stammen.

In den USA besitzt Yahoo einen großen Anteil am Suchmaschinenmarkt, konnte sich hierzulande jedoch noch nicht wirklich durchsetzen.
Besonders faszinierend an diesem Suchverzeichnis ist die enorme Kontrolle der Webseiten vor ihrer Aufnahme. Diese Prozedur erspart dem User von vorn herein Seiten mit nicht relevanten oder falschen Informationen.
Mit der Zeit ist Yahoo immer mehr gewachsen und mittlerweile in vielen verschiedenen Ländern und Sprachen vertreten.


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH