Alapaha Blue Blood Bulldog in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,A | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen A  Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen B

Alapaha Blue Blood Bulldog

  

Alapaha Blue Blood Bulldog

Ursprung: USA
Alternative Namen: Alapaha Blue Blood Bulldog, Otto
Widerristhöhe: 51 bis 63.5 cm
Gewicht: 23 bis 41 kg

Der Alapaha Blue Blood Bulldog, welcher auch als Otto bekannt ist, ist ein sehr seltener Vertreter in der Bulldoggenfamilie.

Diese Rasse begründet sich in den Bulldogs, die in den Südstaaten der USA als Farmhunde gehalten wurden. Genau genommen begründen sie sich aus den Bulldogs aus der Gegend des Alapaha River im Süden von Georgia. Der Vorfahre all dieser ursprünglichen amerikanischen Farmer-Bulldogs ist die Englische Bulldogge. Lediglich ein Züchter ist bekannt, Buck Lane (USA), welcher diese Hundeart "entwickelt" hat und diese auch züchtet, seine Zucht wurde später von dessen Enkelin Lana Lou Lane († 2001) weitergeführt. Heute existieren keine 200 Tiere mehr. Er ist mit bis zu 63,5 cm ein mittelgroßer Hund, der 41 kg wiegen kann. Sein Fell ist kurz, anliegend und in vielen Farben vorhanden. Der Alternativname "Otto" für diese Rasse ist vom Stammvater der Zuchtlinie, dem Hund Otto des Züchters Buck Lane, abgeleitet.

Besondere Merkmale

Besonders auffällig ist bei den Hunden der Unterschied zwischen den Geschlechtern, Rüden können doppelt so schwer und groß sein.



x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Mit der Definition im Franchise fängt alles an.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH