DOC_Entlebucher Sennenhund
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » E Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F »

Entlebucher Sennenhund

  
Lexolino

Entlebucher Sennenhund

Patronat: Schweiz
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde
  • FCI-Sektion 3: Schweizer Sennenhunde
    Ohne Arbeitsprüfung

Widerristhöhe:

  • Rüde: 44 – 52 cm
  • Hündin: 42 – 50 cm
Gewicht:
  • 20 - 30 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farben:
  • schwarz glänzend mit rotbraunem Brand und weißer Brust

Beschreibung

Der Entlebucher Sennenhund versteht sich mit Kindern sehr gut. Zudem ist er sehr mutig und gibt daher einen prima Wachhund ab. Zudem ist er sehr intelligent und lernt schnell. Er benötigt viel Auslauf und verabscheut zu heißes Klima. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140403. Letzte Aktualisierung: 2017-10-18 15:28:08
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share