DOC_Glatthaar Foxterrier
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » G Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen H »

Glatthaar Foxterrier

  
Lexolino

Glatthaar Foxterrier

Der Glatthaar Foxterrier ist eine von der FCI (Nr.12, Gr.3, Sek.1) anerkannte britische Hunderasse.

Basisdaten
Ursprungsland Großbritannien
Klassifikation FCI Gruppe Gruppe 3: Terrier
Sektion 1: Hochläufige Terrier
Rassenamen laut FCI Glatthaar (Smooth) Foxterrier
Farbe weiß, schwarz-loh, loh-weiß
Gewicht 7 - 8 kg
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Widerristhöhe 38 - 40 cm
Beschreibung

Der Glatthaar Foxterrier ist sehr intelligent, wachsam, lebendig und aufgeweckt. Er eignet sich gut als Familienhund. Allerdings sollte man schon ein eigenes Haus mit Garten im eher ländlichen Bereich besitzen. Er liebt das Leben in der Natur und schläft gerne draußen. Anderen Vierbeinern gegenüber ist er feindseelig. Sein kurzes Fell benötigt sehr wenig Pflege.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-13 16:01:54
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share