Grand Basset Griffon Vendeen in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,G | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen G Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen H

Grand Basset Griffon Vendeen

  

Grand Basset Griffon Vendeen

Der Grand Basset Griffon Vendeen ist eine von der FCI (Nr.33, Gr.6, Sek.1.3) anerkannte französische Hunderasse.

Basisdaten
Ursprungsland Frankreich
Klassifikation FCI Gruppe Gruppe 6: Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen
Sektion 1: Laufhunde
1.3 Kleine Laufhunde
Mit Arbeitsprüfung
Rassenamen laut FCI Grand Basset Griffon Vendeen
Farbe weiss, grau, schwarz, schwarz-weiss, loh-weiss, dreifarbig
Gewicht 18 - 20 kg
Lebenserwartung ca. 12 Jahre
Widerristhöhe 38 - 42 cm
Beschreibung

Der Grand Basset Griffon Vendeen ist ein sehr friedlicher und treuer Vierbeiner. Er spielt gerne, vor allem mit Kindern, die er sehr mag. Zudem ist er sehr eigensinnig und will oft seinen eigenen Kopf durchsetzen. Er kann auch in Stadtwohnungen gehalten werden, benötigt aber regelmäßigen Auslauf. Sein Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH