DOC_Grand Basset Griffon Vendeen
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » G Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen F Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen H »

Grand Basset Griffon Vendeen

  
Lexolino

Grand Basset Griffon Vendeen

Der Grand Basset Griffon Vendeen ist eine von der FCI (Nr.33, Gr.6, Sek.1.3) anerkannte französische Hunderasse.

Basisdaten
Ursprungsland Frankreich
Klassifikation FCI Gruppe Gruppe 6: Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen
Sektion 1: Laufhunde
1.3 Kleine Laufhunde
Mit Arbeitsprüfung
Rassenamen laut FCI Grand Basset Griffon Vendeen
Farbe weiss, grau, schwarz, schwarz-weiss, loh-weiss, dreifarbig
Gewicht 18 - 20 kg
Lebenserwartung ca. 12 Jahre
Widerristhöhe 38 - 42 cm
Beschreibung

Der Grand Basset Griffon Vendeen ist ein sehr friedlicher und treuer Vierbeiner. Er spielt gerne, vor allem mit Kindern, die er sehr mag. Zudem ist er sehr eigensinnig und will oft seinen eigenen Kopf durchsetzen. Er kann auch in Stadtwohnungen gehalten werden, benötigt aber regelmäßigen Auslauf. Sein Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140404. Letzte Aktualisierung: 2017-10-20 23:29:44
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share