DOC_Kleiner Münsterländer
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » K Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen J Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen L »

Kleiner Münsterländer

  
Lexolino

Kleiner Münsterländer

Herkunftsland: Deutschland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 7: Vorstehhunde
  • FCI-Sektion 1: Kontinentale Vorstehhunde

Widerristhöhe:

  • 58 - 62 cm
Gewicht:
  • 25 - 29 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 13 Jahre
Farbe:
  • weiß mit braunen Flecken; brauner Kopf mit Blesse oder Flocke.

Beschreibung

Ein sehr lernfähiger und intelligenter Vierbeiner ist der Kleine Münsterländer. Zudem ist er sehr verlässlich und kinderfreundlich. Dieser Hund eignet sich hervorragend zur Jagd. Aber auch als Familienhund ist er gut zu gebrauchen. Er liebt die Natur und mag auch Wasser. Man kann ihn in der Wohnung halten, sollte allerdings berücksichtigen, dass er viel Auslauf und Beschäftigung benötigt. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.


Ergänzungen

  • 1
    2016-10-18 03:46:32
    Such a deep anesrw! GD&RVVF
Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-15 13:44:54
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share