DOC_Lagotto Romagnolo
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » L Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen K Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen M »

Lagotto Romagnolo

  
Lexolino

Lagotto Romagnolo

Herkunftsland: Italien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 8: Apportierhunde – Stöberhunde – Wasserhunde
  • FCI-Sektion 3: Wasserhunde

Widerristhöhe:

  • 41 - 48 cm
Gewicht:
  • 11 - 16 kg
Lebenserwartung:
  • 14 - 16 Jahre
Farbe:
  • Einfarbig schmutzig-weiß, schmutzig-weiß mit braunen oder orangefarbenen Flecken, einfarbig braun in verschiedenen Abstufungen, einfarbig orangefarben oder braun geschimmelt.

Beschreibung

Der italienische Trüffelhund (Lagotto Romagnolo genannt) ist ein sehr liebenswürdiger und gehorsamer Vierbeiner. Zu seinem Herrchen/Frauchen hat er eine sehr starke Bindung. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, weil er sehr friedliebend ist. Man sollte ihm ausreichend Auslauf gewähren. Im Wald, wo es viel zu Erschnüffeln gibt, gefällt es ihm gut. Sein Fell ist pflegeleicht und sollte ca. zwei Mal im Jahr geschoren werden.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140439. Letzte Aktualisierung: 2017-12-17 09:50:37
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share