Pastor Garafiano in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,P | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen P Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen O Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen Q

Pastor Garafiano

  

Pastor Garafiano

Herkunftsland: Spanien
Rassenamen: Pastor Garafiano, Schäferhund aus Garafía
Widerristhöhe:

  • Rüde 57-64 cm
  • Hündin 55-62 cm
Gewicht:
  • Rüde 28-35 kg
  • Hündin 24-30 kg

Der Pastor Garafiano ist eine spanische Hunderasse die nicht von der FCI anerkannt ist. Diese aus Palma stammende Hunderasse wurde von "La Real Sociedad Canina de España" (übersetzt: "königliche Hundegesellschaft") offiziell anerkannt. Es geht dabei um den "Pastor Garafiano", welcher seinen Namen von der nordwestlichsten Gemeinde der Insel La Palma hat. Der Hund ist verhältnismäßig häufig auf der Insel anzutreffen. Auch in schwer zugänglichen Weidegründen bewacht er die Ziegenherden. Er sieht dem Deutschen Schäferhund ähnlich, bis 64 cm und 35 kg Gewicht, optisch jedoch weniger massig er hat helleres und längeres Fell. Er ist ein reines Arbeitstier, wenig aggressiv, er beeindruckt allein schon durch seine Größe.



x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem richtigen Unternehmen im Franchise starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH