Pharaonenhund in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,P | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen P Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen O Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen Q

Pharaonenhund

  

Pharaonenhund

Herkunftsland: Malta im Altertum
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 6: Urtyp

Widerristhöhe:

  • 53 - 64 cm
Gewicht:
  • 20 - 25 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farbe:
  • Weiß, rotbraun, fahlrot

Beschreibung

Der Pharaonenhund kommt mit Kindern gut zurecht und eignet sich deshalb durchaus als Familienhund. Zudem ist er sehr schnell, temperamentvoll und intelligent. Er benötigt regelmäßigen Auslauf. Wenn man das gewährleistet, kann er allerdings auch unbedenklich in Wohnungen gehalten werden. Sein kurzes Fell bedarf keiner besonderen Pflege.



x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Franchise Definition ist alles was du an Wissen brauchst.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH