Sloughi in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,S | lexolino.de

Sloughi

Herkunftsland: Marokko,Tunesien und Algerien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 10: Windhunde
  • FCI-Sektion 3: Kurzhaarige Windhunde

Widerristhöhe:

  • 60 - 72 cm
Gewicht:
  • 15 - 25 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 13 Jahre
Farbe:
  • Sandfarben in allen Schattierungen, von hell bis rotsand, Gestromt, Sandfarben mit schwarzem Mantel

Beschreibung

Der Sloughi mag keine Fremden. Er benötigt eine feste Bezugsperson. Er ist sehr wachsam und mag in der Erziehung keine Strenge. Daher sollte man ihn bei erbrachten Leistungen loben. Der Sloughi ist ursprünglich ein Jagdhund, der mittlerweile auch als Familien- und Begleithund gehalten wird. Gerne nimmt er an Aktivitäten im Windhundsport wie Rennen und Coursing teil, da er hier seine Hetz- und Jagdeigenschaft ausleben darf. Er benötigt viel Auslauf und sollte daher nicht in kleinen Wohnungen gehalten werden. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH