DOC_Tibet Terrier
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » T Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen S Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen U »

Tibet Terrier

  
Lexolino

Tibet Terrier

Herkunftsland: Tibet
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
  • FCI-Sektion 5: Tibetanische Hunderassen

Widerristhöhe:

  • 37 - 40,5 cm
Gewicht:
  • bis 15 kg
Lebenserwartung:
  • ca. 15 Jahre
Farbe:
  • weiß, gold, creme, grau oder rauchfarben, schwarz, zwei- oder dreifarbig

Beschreibung

Der Tibet Terrier ist sehr lebhaft, wachsam, intelligent und mutig. Seinem Herrchen/Frauchen ist er ein treuer und gutmütiger Weggefährte. Fremden gegenüber reagiert er jedoch distanziert. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv. Mindestens ein Mal in der Woche sollte es ausgiebig gekämmt werden.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-12 23:40:04
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share