DOC_Västgötaspets
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » V Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen U Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen W »

Västgötaspets

  
Lexolino

Västgötaspets

Herkunftsland: Schweden
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 3: Nordische Wach- und Hütehunde

Widerristhöhe:

  • 33 - 40 cm
Gewicht:
  • 11 - 15 kg
Farben:
  • grau, graubraun, rotbraun, rotgelb
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre

Beschreibung

Der Västgötaspets (auch Westgotenspitz genannt) ist sehr robust, arbeitsfreudig und energisch. Er hat einen regelrechten Beisstrieb in den Füßen, was von seinem Ursprungsgebrauch als Bauernhund herrührt. Deshalb ist er als Familienhund nicht geegnet. Er benötigt viel Auslauf uns sollte daher nicht in Stadtwohnungen gehalten werden. Auf dem Bauernhof dagegen fühlt er sich sehr wohl. Er mag eher kältere Gebiete. Er bedarf keiner besonderen Pflege.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140438. Letzte Aktualisierung: 2017-12-14 21:01:57
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share