DOC_Weißer Schweizer Schäferhund Foodtruck Franchise mit Imbisswagen im Leasing und zum Mieten
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » W Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen V Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen X »

Weißer Schweizer Schäferhund

  
Lexolino

Weißer Schweizer Schäferhund

Patronat: Schweiz
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
  • FCI-Sektion 1: Schäferhunde

Widerristhöhe:

  • 55 - 66 cm
Gewicht:
  • 25 - 40 kg
Farben:
  • reines weiß
Lebenserwartung:
  • 12 - 13 Jahre

Beschreibung

Der weiße Schweizer Schäferhund hat mit dem deutschen Schäferhund trotz seines Ursprunges nicht mehr viel gemeinsam. Er ist ein sehr aufmerksamer, wachsamer und temperamentvoller Vierbeiner. Gewinnt man sein Herz, ist er recht zutraulich. Doch anfangs ist er misstrauisch gegenüber Unbekannten. Der weiße Schweizer Schäferhund benötigt viel Auslauf, aber dafür sehr wenig Pflege trotz seines weißen Fells. Sollte er sich dennoch mal beschmutzen, wirft es den Schmutz von selbst wieder ab.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13637 Dokumente zu 1535 Themen 73744/140508. Letzte Aktualisierung: 2018-04-25 00:32:15
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share