Welsh Terrier in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,W | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen W Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen V Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen X

Welsh Terrier

  

Welsh Terrier

Patronat: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 3: Terrier
  • FCI-Sektion 1: Hochläufige Terrier

Widerristhöhe:

  • 36 - 39 cm
Gewicht:
  • 9 - 10 kg
Lebenserwartung:
  • ca. 14 Jahre
Farben:
  • schwarz-loh und grau-loh

Beschreibung

Der Welsh Terrier ist ein sehr fröhlicher und anhänglicher Hund. Man kann ihn sehr gut zum Gehorsam erziehen. Er ist wenig aggressiv, versteht es aber sich gegen andere, wenn nötig, zu verteidigen. Er ist sehr verspielt und liebt es, Stöckchen zu holen. Der Welsh besitzt eine enorme Sprungkraft und Beschleunigung. Sein Fell sollte 4-5 Mal im Jahr getrimmt werden. Zudem sollte er täglich gebürstet werden.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH