Der Zweite Deutsche Bundeskanzler
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Ausdruck:

Der Zweite Deutsche Bundeskanzler

Lexolino

Der Zweite Deutsche Bundeskanzler



Bonn 
Die Ausläufer der Eifel mit dem zum Naturpark Rheinland gehörenden Kottenforst begrenzen im Süden und Westen die Stadt ...
Es ging mit der Brücke im Zweiten Weltkrieg in den Fluten unter, wurde geborgen, aber inzwischen durch eine Kopie ersetzt - seine 'Schlotterbotz' zeigt noch immer nach Beuel, das heute zu Bonn gehört ...
Fünf Jahrzehnte lang war Bonn Sitz des Deutschen Bundestages und des Bundesrates, der Bundesregierung sowie zahlreicher nachgeordneter Bundesbehörden und der diplomatischen Vertretungen bis nach dem Einigungsvertrag von 1990 Berlin wieder zur Bundeshauptstadt gemacht wurde ...
Bundespräsident und Bundeskanzler haben hier zweite Dienstsitze ...

Saarland 
Hunsrücks mit dem Schwarzwälder Hochwald, dem Lothringischen Schichtstufenland und dem Saar-Nahe-Bergland, und liegt im Südwesten der BRD ...
Christianisierung der gesamten Region gegeben, die neu eingewanderten germanischen Bevölkerungsschichten wurden jedoch erst durch eine zweite Missionswelle britischer und iro-schottischer Mönche christianisiert ...
925 wurde das Land an der Saar Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation ...
Bundeskanzler Konrad Adenauer verweigerte jeden Kontakt zu der Regierung Hoffmann, 1952 riefen die verbotenen pro-deutschen Parteien erfolglos zu einem Boykott der Landtagswahlen auf ...




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140426. Letzte Aktualisierung: 2017-11-23 17:12:07
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share