Merken
Afrika
Ökologischer Fußabdruck
Verhaltensökonomie
Ökoeffizienz
Vollbeschäftigung
Mind-Sportarten
Domainname
Domain Name System (K) 
Da es jedoch für den Menschen sehr schwer ist sich Nummern zu
merken, entwarf Paul Mockapetris 1983 das sogenannte Domain Name System (DNS)
...
AV-Glossar (K) 
Da die AV-Welt eine sehr Umfangreiche ist, kann man sich unmöglich sämtliche existierende Fachbegriffe
merken, geschweige den diese Fachmännisch erklären
...
Gedächtnistraining 
Das
Merken von Gegenständen nach der antike Mnemotechnik bereitet meist keine besonderen Schwierigkeiten, weil die Bildgestalltung mit Hilfe des Fünften Assoziativgesetzes von Aristotoles (räumliche Berührung) erleichtert wird
...
Afrika 
Lass es nicht
merken, wenn du die Zehen dessen zählst, der nur neun Zehen hat! Sag einem Krokodil erst, dass es hässlich ist, wenn du den Fluss überquert hast
...
Ökologischer Fußabdruck 
Kritiker
merken jedoch an, dass das Modell vereinfachend ist und nicht alle Aspekte der Umweltverträglichkeit oder die Biodiversität berücksichtigt
...
Verhaltensökonomie 
Kritik Kritiker
merken an, dass die Verhaltensökonomie teilweise zu komplexen Modellen führt, die sich schwer operationalisieren oder empirisch überprüfen lassen
...
Ökoeffizienz 
Kritiker
merken an, dass die Fokussierung auf Effizienzsteigerungen allein nicht ausreichend ist, um die Herausforderungen des Klimawandels und des Ressourcenverbrauchs zu bewältigen
...
Vollbeschäftigung 
Kritiker
merken an, dass die starre Fixierung auf Vollbeschäftigung zu einer Vernachlässigung anderer wichtiger Aspekte wie Arbeitsplatzqualität, Einkommensverteilung oder ökologischer Nachhaltigkeit führen kann
...
Mind-Sportarten (K) 
individuell oder in Teams stattfinden und erfordern ein breites Allgemeinwissen schnelles Denken und die Fähigkeit sich gut zu
merken ...
Domainname 
Weil IP Adressen schwer zu
merken sind, wurden die Domainnamen eingeführt
...
Selbstständig machen mit Ideen 
Der Weg in die Selbständigkeit beginnt nicht mit der Gründung eines Unternehmens, sondern davor - denn: kein Geschäft ohne Geschäftsidee. Eine gute Geschäftsidee fällt nicht immer vom Himmel und dem Gründer vor die auf den Schreibtisch ...