Pfeifen
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Stichwort:

Pfeifen

Lexolino

Pfeifen



Ta Agia Theofánia oder Ta Fóta (Heilige Drei Könige, 6. Januar) 
Zeremonie in einem Hafen stattfindet, läuten bereits im Augenblick, in dem das Kreuz ins Wasser geworfen wird, sämtliche Glocken, Pfeifen und Nebelhörner der Schiffe, die vom Dampfer bis zum Fischerboot mit Blumen geschmückt sind ...

Tucholsky, Kurt 
Hering mit Schlagsahne sein! Hotels sind die lautesten Niederlassungen der Menschen Ich höre nachts die Lokomotiven pfeifen, sehnsüchtig schreit die Ferne, und ich drehe mich im Bett herum und denke: "Reisen " Ich reiste im Traum nach Kottbus und lies dortselbst meine Handtasche stehen ...

Deutschland 
gelebt und selig gestorben, heißt dem Teufel die Rechnung verdorben Mädchen sagen Nein und tun es doch Mädchen, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten den Hals herumdrehen Maikäfer, flieg! / Dein Vater ist im Krieg, / die Mutter ist im Pommerland, / Pommerland ist abgebrannt ...




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140425. Letzte Aktualisierung: 2017-11-21 01:33:13
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share