Sprachraum
Morphologie (Biologie)
Bildende Kunst
Deutsche Sprache
Fasnacht und Karneval
Loriot
Frickeln
Köln
Kuddelmuddel 
Etymologie Der Begriff Kuddelmuddel stammt vermutlich aus dem niederdeutschen
Sprachraum und ist eine Kombination der Wörter Kuddel und Muddel , die beide eine ähnliche Bedeutung von Unordnung oder Durcheinander haben
...
Otologie (K) 
Otologie Die Otologie ist im deutschen
Sprachraum eher unter Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) bekannt
...
Greyhound 
Die Bezeichnung "Greyhound" steht im englischen
Sprachraum allgemein für den Windhund
...
Morphologie (Biologie) 
Morphologiebegriff üblicherweise für Strukturen oberhalb der molekularen Ebene reserviert während im angloamerikanischen
Sprachraum seit einigen Jahren sogar von "molecular morphology" die Rede, also die Gestaltbeschreibung von Makromolekülen wie ribosomaler RNA
...
Bildende Kunst (K) 
Jahrhundert steht der Begriff Bildende Kunst im deutschen
Sprachraum als Sammelbegriff für die visuellen Künste
...
Deutsche Sprache (K) 
Der deutsche
Sprachraum umfasst in Mitteleuropa die Staaten Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und die Regionen Ostbelgien, Deutschschweiz, Südtirol, Elsass und Lothringen sowie kleinere deutsche Sprachinseln in fremden Sprachräumen
...
Fasnacht und Karneval (K) 
Fasching In Süddeutschland, Bayern und Österreich (östlich des Arlbergs) im bairischen
Sprachraum wird der Begriff Fasching überwiegend verwendet
...
Loriot 
Sprache und Komik, die aber nie verletzend wirkt, führte dazu, dass einige seiner Formulierungen und Erfindungen im deutschen
Sprachraum zu Allgemeingut wurden
...
Frickeln 
Frickeln ist ein umgangssprachlicher Begriff, der im deutschen
Sprachraum verwendet wird, um eine Tätigkeit zu beschreiben, die mit dem experimentellen Herumprobieren, Basteln oder Improvisieren verbunden ist
...
Köln 
Jahrhundert war Köln die bevölkerungsreichste und eine der wohlhabendsten Städte im deutschen
Sprachraum ...
bodystreet
Bodystreet ist ein junges, innovatives Fitnesskonzept, dass sich auf eine ganz bestimmte Zielgruppe konzentriert: Menschen jeden Alters, die hoch daran interessiert sind, sich fit zu halten – aber keine Zeit fürs normale Fitnessstudio haben.